Renate G.

Baden Württemberg

"Nach dem Hörtraining geht das Lesen von C. nun viel besser - auch bei schwierigen Texten. Der Lehrerin fiel auf, dass er sich nun seine wöchentlichen Englisch-Vokabeln gut merken kann."

Holly T.

Grossbritanien

"My mum and I had two 10-day therapy treatments. When I was younger I was diagnosed with glue ears but I grew out of it. The therapy was an amazing experience."

Katie T.

Grossbritanien

"Our daughter Holly had experienced great difficulty adapting to secondary school. We had two 10-day listening therapies. She reverted to her cheerful self very quickly."

Michael W.

Berlin

"Ich habe ein Hörtraining mit 12 Sitzungen in Kunreuth durchgeführt. Mein Problem ist leichtes Stottern in Kombination mit Hörproblemen."

Anne M.

Oberfranken

"Nach der Hörtherapie wurden H.s Hörgeräte nachjustiert. Die Testungen waren mit Hörgeräten sehr gut. Besser als beim letzten Mal."

Daniel S.

Mittelfranken

"Die Hörtherapie lässt mich in mir ankommen. Inzwischen komme ich mit meiner Familie regelmäßig etwa einmal im Jahr zum Hören."

Andrea S.

Zirndorf

"Seit Beendigung des ersten Hörtrainings schläft M. wieder gut. Er spricht sehr viel und auch die Logopädin hat Fortschritte wahrgenommen. Sie findet vor allem, dass er Worte deutlicher ausspricht. Er fragt ständig, wann er wieder zu Frau Fischer darf. Er vermisst die Hörtherapie. 😂"

Maria L.

Fürth

"Auch die Logopädin hat Veränderungen bei N. nach der Hörtherapie festgestellt. Beim gemeinsamen Malen mit ihr schaut N. gezielt auf das Blatt und malt ausdauernd mit dem Stift. Auch sein gezielter und langer Blickkontakt seit dem letzten Hörtraining fiel ihr auf."

Anna S.

Nürnberg

" D. setzt sich vermehrt zu seinem Bruder und schaut, was er macht. Er hat mehrmals selbständig Dinge seinem Bruder nachgemacht, was vor dem Hörtraining nicht der Fall war. Seine Aufmerksamkeit ist auf jeden Fall auch besser geworden und er ist für viele Sachen offener."            

Dominique S.

Mittelfranken

"Die Hörtherapie ist mir ein Türöffner für meine Ohren - ein Türöffner für meine Seele geworden."

Lisa L.

Erlangen

"Seit der Hörtherapie läuft M. beim Spazieren weniger auf den Zehenspitzen."

Andrea Z.

Oberbayern

"Hörtherapie eröffnet mir neue Wege in Körper, Geist und Seele."

Christine K.

Nürnberg

"Alles im allen finden ich und auch mein Mann, hat E. große Schritte gemacht durch die Hörtherapie. Neue Spiele, die ich ihm anbiete, toleriert er besser, verfällt weniger in das Altbekannte. Insgesamt ist E. gewachsen – innerlich als auch - äußerlich…"

Pauli

Thüringen

"Die zentrale Frage, die mich beschäftigte war, ob man nach so kurzer Zeit eines Hörtrainings Erfolge erleben kann. Meine Antwort darauf ist: Ja, man kann! Ich hoffe, dass wir noch lange davon zehren können."

Verena M.

München

"In der Hörtherapie erfahre ich, wie ich durch Klänge aus dem Außen zur Ruhe im Inneren finden kann. Ich erlebe den Klang der Stille."

Ich bin in meiner Praxis für Hörtherapie ganz Ohr für Sie!
Ich bin ganz Ohr für Sie!

Seit 2008 biete ich Hörtherapie
nach Dr. A. Tomatis in meiner Praxis an.

"Meine Arbeit ist eingebettet in die Prinzipien der Achtsamkeit, d.h. bewusste Aufmerksamkeit im gegenwärtigen Moment, Akzeptanz und Wertfreiheit."

Heidrun Fischer

Listen! Praxis für Hören und Lernen